Hintergrund Toferer
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TOFERER
@WORK

Toferer@Work

TOFERER
@WORK

Von der Marke zum Eigenlabel. Wir sorgen für deinen besonderen textilen Markenauftritt. Zahlreiche Kund*innen durften wir schon begleiten. Unsere TOFERER@WORK Rubrik zeigt beispielhaft einige Projekte, die wir schon erfolgreich umgesetzt haben. Kleidung, die im Arbeitsalltag gerne getragen wird und die gleichzeitig die eigene Unternehmensmarke bestmöglich nach außen transportiert – das sind Projektanforderungen denen wir tagtäglich mit Freude am Design und Kompetenz begegnen.

„Wir haben den Hoodie an jemandem gesehen und wussten sofort: So etwas wollen wir für unsere Kund*innen!
Danach mussten wir nur noch herausfinden, wer diese Unikate produziert.“

Saskia Knaus

Heli Austria
Cooler Heli
Cooler Hoodie

Für das führende Lufttransportunternehmen, das in zweiter Generation geführt wird, sind Vertrauen und höchste Qualität zentral. Ihre Kund*innen müssen auf den ersten Blick erkennen, mit wem sie gleich abheben werden. Der hochwertige Hoodie mit gummiertem Transferdruck kam nicht nur als Kundengeschenk und als Dienst-Outfit gut an. Viele Mitarbeiter*innen haben ihn auch über den Online-Shop für ihre Freizeit bestellt. Dabei waren vor allem die optische Umsetzung des Helikopters „Superpuma AS332“ am Rücken und die hochwertige Verarbeitung entscheidend für die vielen positiven Rückmeldungen von Kund*innen und Kolleg*innen. Für den Auftrag hat TOFERER das Modell „Flow“ mit roten Zippern und Veredelungen am Ärmel und Rücken individualisiert, zwei Hauben mit dem Helikopter entworfen und zwei Kindermodelle designt.

Bründl Sports
Magic Moments
durch nachhaltige Produkte

Als Familienunternehmen in zweiter Generation geführt, ist Bründl Sports seit 65 Jahren der größte Sport- und Renthändler in den österreichischen Alpen. 550 Mitarbeiter*innen sorgen in der Wintersaison in 31 Erlebnisshops für „magic moments“ und Bergfieber bei ihren Kund*innen. Dieses Lebensgefühl bei Bründl ist stark mit dem Nachhaltigkeitsgedanken und der regionalen Wertschöpfung verknüpft. So war es nur logisch, sowohl Mitarbeiter*innenkollektion als auch Merchandising-Artikel aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle zu fertigen. Während bei ersterer das Corporate Design den Auftrag definierte, wurde bei der Entwicklung der Merchandising-Produkte auch die Kreativleistung von TOFERER in Anspruch genommen.

„Print-on-Demand ermöglicht uns, ein neues Design in kleiner Stückzahl zu testen und bei entsprechender Nachfrage in großer Zahl zu produzieren,
während TOFERER das Warehousing übernimmt“

Rene Gorissen – Einkaufsleiter u. Member of Board

Autohaus Vierthaler
Auf einen Blick
der Mobilität verpflichtet

Anlässlich des 75-Jahre-Jubiläums wurden bei Vierthaler nicht nur Sondermodelle gebrandet, sondern auch die 115 Mitarbeiter*innen des Familienunternehmens neu eingekleidet. Die Ansprüche an die Workwear und an TOFERER waren dabei genauso vielfältig wie die vertretenen Berufsgruppen: Kundenberater*innen und Techniker*innen, Lackierer*innen, Büroangestellte und Karrosseure – alle wurden in das verbindende Corporate Design des Gesamtmobilitätsdienstleisters gekleidet, dessen Kund*innen sich nicht nur über Autos freuen, sondern auch über Carsharing-Systeme und innovative Lade-Apps für Elektroautos. Entscheidend für den Textil-Auftrag war neben der jahrzehntelangen Kundenbeziehung auch die Sicherheit, dass Stücke von TOFERER in Europa produziert werden.

„Mobilität ist unsere Leidenschaft – das soll sofort sichtbar werden.
Bei der Produktion der Mitarbeiterbekleidung war es aber zentral für uns, dass unnötige Kilometer gespart werden.“

Hans Vierthaler

Alpin Family
Happiness meets
authenticity

Wer je eine Nacht in einem der Mountain Lodges oder Design Suiten von Alpin Family in Kaprun, Leogang, Zell am See oder Saalbach Hinterglemm verbracht hat, weiß eines ganz sicher: 08/15 ist hier keine Option. Dies war auch der Ausgangspunkt für die Entwicklung der Kund*innenkollektion – von Workwear über Merchandising, von Textilprodukten bis zur Kaffeetasse. Was mit einem Urlaub auf Bali und Nasi Goreng begann, entwickelte sich in Zusammenarbeit mit dem TOFERER-Team zu zwei Kollektionen: die „Foodie Collection“ für Besucher*innen aus aller Welt und die „Street Collection“ für die Hiesigen. Seither sind die Klassiker der österreichischen Küche nicht nur ein Geschmack, sondern ein Fashion-Statement mit Wiedererkennungswert.

„Der Happiness-Faktor bei Gästen, Investor*innen und Mitarbeitenden ist uns sehr wichtig.
Um happy zu sein, muss ich als Mensch authentisch sein – das hat viel mit Kleidung zu tun.“

Ing. Ralph van Kollenburg – CEO

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