Hintergrund Nachhaltigkeit
toferer-bg

Go Green -
anziehende Nachhaltigkeit.

Jacke mit Logo Herren

Der Wert
der Natur

Man muss gar nicht in den Bergen leben, um zu erkennen, dass wir die Natur, die uns inspiriert, aktiv schützen müssen. Sie verdient es, dass wir ihre Ressourcen nachhaltig nutzen und unsere Produkte so gestalten, dass wir sie auch morgen noch genießen können. Auch deshalb sind uns langlebige Textilien so wichtig und Bio-Baumwolle und recycelte Kunststofffasern kommen überall dort zum Einsatz, wo es möglich und ökologisch sinnvoll ist.

Bio Baumwolle und Recyceltes Polyester

Baumwolle aus
biologischem
Anbau

Baumwolle ist eine der widerstandsfähigsten und langlebigsten Naturfasern, die wir Menschen zu Kleidung verarbeiten können. Ohne Pestizide und nach strengsten Umwelt-Richtlinien hergestellt, sorgt die Bio-Baumwolle nicht nur für hochwertige Textilien, sondern vor allem auch dafür, dass mit der Natur so schonend wie möglich umgegangen wird.

Icon Bio Baumwolle

Produkte
aus recycelten
Materialien

Textilfasern aus PET-Flaschen geben den gebrauchten Getränkeflaschen eine zweite Chance. Noch besser wäre natürlich, gar keine Wegwerfflaschen zu produzieren, aber die Recyclingfaser verleiht dem Kunststoff einen neuen Zweck, den er viele Jahre gut erfüllen kann. Das schont Ressourcen und sorgt dafür, dass weniger Plastik dort landet, wo es nicht hingehört.

Icon Recyceltes Polyester

„Wir arbeiten mit der Natur und nicht dagegen,
deshalb setzen wir vermehrt auf nachhaltige Materialien.“

Andreas Toferer
Go Green 100% biologische Baumwolle
toferer-bg-go-green

Go
Green

GO Green!