CHENILLE, KETTSTICK UND NORMALSTICK

Dieses Beispiel-Motiv besteht aus einem Kettstich (Gondel), dem Chenille-Stich (Füllung der Berg-Silhouette) und einem klassischen Stick (Schriftzug). Während Chenille für den optischen Frottee-Effekt sorgt, erzeugt der Kettstich eine relief-artige Struktur des Motivs.

STICK 3D

Beispiel Motiv A: 25x9 cm, Motiv B: 8x9 cm
Bei dieser Veredelung wird durch einen ca. 2 mm hohen Schaumstoff ein 3D-Effekt bei Stick-Designs erzeugt. Beispiel-Motiv B hat einen flachen Füll-Stich innen und wird dreidimensional umrandet, Beispiel-Motiv A hat auf dem 3D-Stick noch einen Kontur-Steppstich zur optischen Verdichtung.

DER KLASSISCHE STICK

Beispiel Motiv: 7,5x7 cm
Auch hier handelt es sich um ein klassisches Stick-Motiv, das jedoch ohne zusätzlichen Hintergrund-Stoff auskommt und direkt auf das Textil gestickt wird. Eine Stickerei ist eine hochwertige, langlebige Veredelung, die dezent sein kann, aber auch detailliert und auffällig.

STICK MIT APPLIKATION

Beispiel Motiv: 7x7 cm
Als Hintergrund wird bei diesem Beispiel-Motiv eine Filzoberfläche verwendet, die auf das Textil direkt aufgestickt und anschließend mit Laser ausgeschnitten wird.